Tel.: 08366 – 667  |  Seeblickstr. 1a ⋅ 87466 Faistenoy

Um Ihnen durchgehend unseren Service anbieten zu können, bitten wir Sie zur Übergabe einen Mund-Nasenschutz zu tragen (FFP2 bevorzugt). Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

IHRE ZUFRIEDENHEIT IST AUCH UNSERE ZUFRIEDENHEIT

Wenn also etwas einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte, nehmen Sie einfach KONTAKT mit uns auf.

Wir sind sehr kulant und gerne kümmern wir uns freundlich, schnellstmöglich und fachgerecht um Ihr Anliegen.

Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Samstag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 08366 – 667

GARANTIE UND GEWÄHRLEISTUNG
VON GEBRAUCHTNÄHMASCHINEN

Hin und wieder bieten wir gute, voll funktionsfähige Gebrauchtnähmaschinen zum Verkauf an, von denen wir selbst überzeugt sind. Bei all diesen Maschinen wurde unmittelbar zuvor ein kompletter, fachgerechter Kundendienst in unserer Werkstatt vorgenommen. 

Für eine solche Gebrauchtnähmaschine, die Sie bei uns Nähmaschinen Reparatur Allgäu kaufen, haben Sie die Sicherheit des gesetzlichen Widerrufsrechtes von 14 Tagen unmittelbar nach dem Kauf, die Möglichkeit bei Bedarf auch später verschiedene Kundenservices in Anspruch zu nehmen sowie eine Gebrauchtgerätegarantie / Gebrauchtgerätegewährleistung von 12 Monaten.

Als kompetenter Ansprechpartner stehen wir Ihnen für den technischen Service, insbesondere auch im Garantie- oder Gewährleistungsfall, persönlich zur Verfügung.

Sie erhalten eine Rechnung. Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Gem. §19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und aus dem Grund auch keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Nähmaschine, Stickmaschine, Overlock, Coverlock, Industriemaschine, etc., zur Seite, organisieren für Sie innerhalb der Gewährleistungsfrist bei Bedarf die Versandabwicklung und nehmen die fachgerechte Reparatur/Nachbesserung vor.

Sofern Sie eine Frage oder ein technisches Problem mit Ihrer Maschine haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns. 

Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Samstag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 08366 – 667

Grundsätzliche Informationen zum Thema Gesetzliche Gewährleistung finden Sie ergänzend hier:

Als fachkundige Werkstatt stehen wir Ihnen für alle technischen Anliegen und im Garantie- und Gewährleistungsfall zur Seite.

Geltendmachung des Garantieanspruchs

Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

Sollten Sie beim organisatorischen Ablauf des Transportes/Versand Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen auch hier gerne zur Verfügung.

Sämtliche Anrechte aus gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften und Herstellergarantien sind uneingeschränkt gültig, gegebenenfalls bietet die Garantie zusätzliche Leistungen.

Garantieausschluss

Auf die Zusatzausstattung die Sie mit Ihrer Gebrauchtnähmaschine erhalten (wie z.B. Nadeln, Spulen, Spulenkapsel, Stichplatten, Einfädler, Messer, Werkzeuge, Fadenablaufscheiben, usw.) können wir leider keine Garantie/Gewährleistung übernehmen, hierfür bitten wir um Verständnis. Ebenfalls entfällt der Garantieanspruch, bei eigenverschuldeten Schäden, Fehlbedienung, mangelhafte Pflege, unautorisierten technischen Eingriffen oder dem Einsatz von nicht originalen Zubehörteilen, sowie durch Schäden, die auf weitere Fremdeinwirkungen zurückzuführen sind (z.B. Schlageinwirkung, Unfall, Stromschwankungen).

Folgende Richtlinien gelten bei Gebrauchtnähmaschinen:

Erwirbt ein Käufer zum privaten Eigengebrauch ein Produkt, erhält er unsere Garantiezeit von 12 Monaten ab Erhalt der Maschine.

Bei Produkten zur gewerblichen Nutzung gelten 6 Monate.

Fallen innerhalb der Garantiezeit Kosten für Reparaturen oder Ersatzteile an, werden diese von uns übernommen.

Ersatzteile, die ausgetauscht wurden gehen in unseren Besitz über.

Gesetzliche Gewährleistung:

Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Als Verbraucher wird der Kunde gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und Beanstandungen dem Anbieter und dem Transportunternehmen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist abweichend von der gesetzlichen Regelung ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die einjährige Gewährleistungsfrist gilt nicht für den Anbieter zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden bzw. Arglist des Anbieters, sowie bei Rückgriffsansprüchen gemäß §§ 478, 479 BGB.

Soweit der Kunde Unternehmer ist, gilt:

Als Beschaffenheit der Ware gelten nur die eigenen Angaben des Anbieters und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers.

Der Kunde ist verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und offensichtliche Mängel binnen 7 Tagen ab Empfang der Ware dem Anbieter schriftlich anzuzeigen, zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch für später festgestellte verdeckte Mängel ab Entdeckung. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

Bei Mängeln leistet der Anbieter nach seiner Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung zweimal fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Im Falle der Nachbesserung muss der Anbieter nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.

Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die verkürzte Gewährleistungsfrist gilt nicht für den Anbieter zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden bzw. Arglist des Anbieters, sowie bei Rückgriffsansprüchen gemäß §§ 478, 479 BGB.

 


 

Die gesetzlichen Regelungen des BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) finden Sie in den Rechtsnormen zum Kauf in den §§ 433 ff.

Diese Vorschriften beinhalten u.a. die Bereiche: Sachmängel, Rechte des Käufers bei Mängeln, Bestimmungen für Rücktritt, Schadensersatz und Minderung sowie Garantie. Diese gesetzlichen Rechte gelten selbstverständlich in vollem Umfang auch bei Bestehen zusätzlicher Hersteller- oder  unserer Gewährleistungszusagen, durch die Sie als Käufer darüber hinausgehende Leistungen erhalten.

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